Kantengewichtungen bei Graphen - Mathematica

Neue Frage »

donvito Auf diesen Beitrag antworten »
Kantengewichtungen bei Graphen - Mathematica
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. die Dokumentation von Mathematica hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Ich will einen Graphen mit Kantengewichten eingeben.

Hab es so versucht
g = {{"Ab"->"Ch", EdgeWeight->4062}, ...}

g = {{{"Ab"->"Ch"}, EdgeWeight->4062}, ...} passt ihm auch nicht

GraphPlot geht wunderbar, man muss nur die EdgeLabels ausblenden, das läßt mich vermuten, dass er das EdgeWeight als Label und nicht als Gewicht interpretiert, obwohl es ja nicht in Anführungszeichen steht.
Wenn ich jedoch irgendwas mache, dass Gewichte voraussetzt hörts auf, z.B. minimumSpanningTree meldet g is not a valid graph.


Wie geht es richtig?
Plotet MinimumSpanningTree denn gleich selbst?
Was muss ein Graph erfüllen, damit MinimumSpanningTree funktioniert?

Mein Andrenalinpegel ist auf 100%, da das ein recht großer Graph ist und ich einfach nicht weiter komme.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »