welcher Grafikrechner

Neue Frage »

Aendu Auf diesen Beitrag antworten »
welcher Grafikrechner
Hallo

Welcher der folgenden Grafikrechner ist eher zu empfehlen?
- TI-84 Plus
- hp 39g+

Wird gebraucht bis zur Matura (Abitur)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe einen TI-83 Plus und bin damit sehr zu frieden. Ich würde Dir also den TI-84 Plus empfehlen, da ich mit der Bedienung meines GTR's sehr zu frieden bin und es da sicherlich nicht all zu viele Unterschiede in der Bedienung geben wird. Den HP kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den HP48g+ und finde ihn nicht so toll. Der kann zwar viel mehr als ich brauche, aber er ist laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam. Lineare Gleichungssysteme (3x3) z.B. hat man von Hand fast schneller ausgerechnet.

TI habe ich nur ein paar mal kurz in der Hand gehabt. Hat mir aber sehr gut gefallen. Würde ich in Zukunft bevorzugen.
wasedun Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab nen TI 84 und der einzige Schwachpunkt, der mir jetzt so aufgefallen ist, dass man zwei tasten drücken muss, um eine dezimal zahl in einen gemeinen bruch umzuwandeln. im gegensatz zu meinem alten casio(allerdings kein GTR), da musste man nur eien taste drücke für diese umwandlung drücken..
Man kann den TI halt auch mit mitgeliefertem Kabel und Software an PC anschließen und sich viele nette Apps ausm Internet runterladen....(Nachteil: wenn du alle Spiele auf den Rechner geladen hast und dich nun wieder auf die Mathestunden freust, spielst du ein wenig, kommst die Anzeige "RAM CLEARED". und wenn du die Apps nich zusätzlich archiviert hast, ist alles weg)
Nur einmal hab ich mich über meinen GTR geärgert. Habe ihn 9 Stunden lang ein Programm um die Mandelbrotmenge zeichnen durchführen lassen. Als der Rechner fertig war, war dann auch die Batterie alle

das zum TI

Eine Freundin in England hat ein GTR von CASIO, der hat ein mehrfariges Display, wenn du mehrere Funktionen gleichzeitig zeichnen musst, ist das ganz nett
Yoshee Auf diesen Beitrag antworten »

Wasedun, kannst du mir die Tastenkombination sagen, mit der ich Dezimalzahlen in Brüche umwandle? Dachte bis ich das grad gelesen hab dachte ich, dass es gar nicht geht...
 
 
wasedun Auf diesen Beitrag antworten »

drücke "math" und dann "1", also "Frac"
wenn du den rechner auf deutsche Sprache gestellt hast, dann steht im Menü anstatt "Frac" "Bruch"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »