Doppelpost! Großer Fermatscher Satz

Neue Frage »

barthcar Auf diesen Beitrag antworten »
Großer Fermatscher Satz
Hi Leute,

also ihr kennt ja bestimmt den großen Fermatschen Satz. Er wurde erst 1993 in einem 98 seitigen Beweis bewiesen. Ich bin in diesem Zusammenhang auf etwas merkwürdiges gestoßen.

In der Stadt aus der ich komme wohnt ein Herr der schon 1987 einen "Beweis" für diesen Satz in 3 Zeilen erbracht hat. (Link: http://beweis-fermatscher-satz.de/)

Der verläuft so:




An dieser Stelle ersetzt er einfach , worauf ich gleich noch zurück komme. Damit folgt:



Da z aber größer ist als y, sind diese beiden Seiten aber ungleich und demzufolge womit der Beweis erbracht wäre.

Das Problem ist wie man leicht sieht das Ersetzen von x^2, da ja niemand behauptet dass das gelten muss. Ich habe mit diesem man gesprochen, und er meint dass es aber sowieso klar ist, dass nur für phytagoräische Zahlentripel gelten könne. Er sagte man sieht das daran, dass man in der Zeile:

das Ungleichheitszeichen nicht wegbekommen kann. Keine Ahnung warum...

Was haltet Ihr davon, und wie kann man es diesem man (wenn es denn so ist) mathematisch und schlüssig erklären, dass die Vorraussetzung mit dem phytagoräischen Zahlentripel falsch ist?

Bin gespannt auf eure Antworten

Carlo
guest09 Auf diesen Beitrag antworten »

...also ist der beweis korrekt?
Zitronenlimonade Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von guest09
...also ist der beweis korrekt?

Korrekter Unsinn triffts eher. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Immer diese unsinnigen Doppelposts, noch dazu zu so einem bescheuerten Beweisversuch. Hier geht's weiter:

Großer Fermatscher Satz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »