Möglichkeit Weg nachzuvollziehen von Prüfungsnote?

Neue Frage »

Keef Auf diesen Beitrag antworten »
Möglichkeit Weg nachzuvollziehen von Prüfungsnote?
hi
hab bei nem einstellungstest mitgemacht, habe heute mitgeteilt bekommen wie es ausging, aber wie man die Prüfungsnote ausrechnet. dachte scho an nem dreisatz, aber so nen richtigen ansatz fiel mir dazu nicht ein... oder gibt es dazu auch keinen weg...
es geht um folgendes:

bei dem test gab es 300 Punkte maximal! bei dem test hab ich leider nur 94 Punkte erreicht, aber dem Zettel stand dann bei Prüfungsnote 4,45

kann man nun das irgendwie nachrechen, ich mein etz spielerisch. die maximalpunktzahl is ja immer gleich und auch bekannt....

meine frage is nun, ob man selbst eine prüfungsnote herrechnen kann. wenn ich zb sage, wenn ich nur 110Punkte in dem test habe, und die Maximalzahl is ja immer 300, wie muss ich nun rechnen, dass ich meine Note herausfinde?

geht das?

mfg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Möglichkeit Weg nachzuvollziehen von Prüfungsnote?
Das kannst du so nicht. Dazu muss der Notenschlüssel bekannt sein.
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

oke danke
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht für mich nach nem völlig linearen Notenschlüssel aus. Jedenfalls kommts dann hin.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »