Schattenwurf berechnen

Neue Frage »

kaffeezauber Auf diesen Beitrag antworten »
Schattenwurf berechnen
Hallo, also ich hätte da mal ne frage, Als teil meiner Diplomarbeit soll ich anhand des einfallswinkels des sonnenlichts die angestrahlte fläche einer solarzelle an einem satteliten berechnen. er ist würfelförmig und hat an der oberseite 2 solarzellen die wie ein T abstehen. Soweit so gut.

Nun soll ich aber berechnen wie der einfluss ist wenn unter den 2 Flügeln auch noch solarzellen sind, die ja dann im schatten der 2 T förmigen flügeln sind.


Der einfallwinkel ändert sich also abhängig vom winkel alpha und beta der sonne.

Kann mir einer sagen wie ich ausrechne wieviel % der solarzelle im schatten liegen?

Vielen DAnk
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Angaben sind viel zu allgemein, um hier zu einem vernünftigen Lösungsansatz zu gelangen. Vermutlich werden zu der Aufgaben Skizzen und sonstige nähere Einzelheiten vorhanden sein, die (aus Nachlässig- oder Bequemlichkeit?) leider nicht mitgeteilt werden.

Bedaure, so wird eine weitere Hilfe nur schwer möglich sein.

Übrigens: Satellit

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »