Primfaktorzerlegung????

Neue Frage »

edolino Auf diesen Beitrag antworten »
Primfaktorzerlegung????
mp(ab) = mp(a) + mp(b)


Ich soll zeigen dass diese Formel gilt....
Ich hab keinerlei Idee diesbezüglich...


Danke im Voraus
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primfaktorzerlegung????
Zitat:
Original von edolino
mp(ab) = mp(a) + mp(b)

Verrätst du uns auch noch, was die einzelnen Symbole bedeuten? Da hab ich nämlich "keinerlei Idee diesbezüglich".
edolino Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primfaktorzerlegung????
smile

klar doch

mp(ab) = Vielfachheit von p in der Primfaktorzerlegung von ab = größtes m mit

sorrysmile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Statt wohl eher . Augenzwinkern


P.S.: Kümmerst du dich auch um deine anderen Threads der jüngsten Vergangenheit, oder lässt du die still und friedlich verrotten?
edolino Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenn mich mit der seite noch nicht so ganz aus deshalb klappt es noch nicht so recht....dankesmile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Aus dem Satz von der Eindeutigkeit der Primfaktorzerlegung leitet sich sofort



ab, der Rest sollte bei Kenntnis der Potenz- und Logarithmengesetze kein unüberwindliches Hindernis mehr sein.
 
 
edolino Auf diesen Beitrag antworten »
Primafaktorzerlegung
danke sehr....jetzt hat es funktioniert....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »