Benötige Hilfe beim Umstellen einer Formel

Neue Frage »

SmiliePoster Auf diesen Beitrag antworten »
Benötige Hilfe beim Umstellen einer Formel
Hallo,
ich habe da ein Problem beim Umstellen einer Formel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Das wäre super. Die Formel:


Rauskommen soll:


Als Zwischenschritt bin ich soweit gekommen:



ist der Schritt richtig nach N aufgelöst und wie komme ich von da zu dem Endergebnis?
Vielen Dank
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Benötige Hilfe beim Umstellen einer Formel
Da hast du irgendwie den Exponenten beim N verschlampert und bei dem K-Term solltest du mal an die Regel denken. Augenzwinkern
SmiliePoster Auf diesen Beitrag antworten »

genau und bei K muss es heißen 1/K^alpha-1 oder?

Wie gehe ich dann vor? potenziere ich mit 1-alpha?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SmiliePoster
und bei K muss es heißen 1/K^alpha-1 oder?

Nein. So, wie es da steht, ist es richtig. Mir geht es nur darum, daß das K aus dem Nenner verschwindet.

Zitat:
Original von SmiliePoster
Wie gehe ich dann vor? potenziere ich mit 1-alpha?

Ja.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte frag sowas demnächst im Schulforum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »