Wahrscheinlichkeit???

Neue Frage »

mariche Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit???
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bei dem ich Hilfe bräuchte. Ich habe mir Aktienkurse für einen Zeitraum für ein Jahr simuliert und die Wahrscheinlichkeit berechnet, wie hoch der Verlust/Gewinn für verschieden Kursstände in einem Jahr ist. Jetzt möchte ich noch wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob der Kurs der Aktie innerhalb des Zeitraums unter/über eine bestimmte Grenze/Kurs fällt/steigt. Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit???
Monte-Carlo-Simulation der Kurse mit Stoppzeiten.
mariche Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit???
Erst einmal Danke für Deine Antwort Dual Space, aber ich kann nicht wirklich viel damit anfangen. Was meinst du genau mit Stoppzeiten?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit???
Zitat:
Original von mariche
Was meinst du genau mit Stoppzeiten?


---> http://de.wikipedia.org/wiki/Stoppzeit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »