[Bosch] Algebra - Aufgaben

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
[Bosch] Algebra - Aufgaben
Im Zuge der Auffrischung meines verschütteten Algebra Wissens möchte ich in der nächsten Zeit das Buch "Algebra - Siegfried Bosch" durcharbeiten, da es im Gegensatz zu meinem präferierten Werk "Fischer/Sacher" Übungsaufgaben enthält. Es gibt eine WikiBooks Vorschau, so dass ich die entsprechenden Aufgabenseiten verlinken werde. Bitte keine Bilder von den Aufgaben direkt im Forum einstellen.

Ich hoffe, ihr helft mir ein wenig bei der Bearbeitung. Entweder in dem ihr mich korrigiert oder sogar Lust habt selbst eine Aufgabe vorzustellen. Augenzwinkern Am Ende werde ich die Theads im Forum "Klausuren, Übungen & Co" gesammelt verlinken, so dass interessierte Leser dann auch am Stück was davon haben.

Damit dieses Sammelthread nicht verloren geht, poste ich ihn als "wichtig".



Die Übungsseiten:

Kapitel 1.1 - Elementare Gruppentheorie [vollständig bearbeitet]


Kapitel 1.2 Nebenkassen, Normalteiler, Faktorgruppe

Kapitel 3.7 Rein inseparabe Körpererweiterungen

Kapitel 4.1 Galoiserweiterungen


Sonstige Fragen:

Homomorphiesatz [Bosch]
2. Isomorphiesatz [Bosch]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »