1.1 A 4 [Bosch]

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
1.1 A 4 [Bosch]
Die Aufgabe A4

Hier wäre ich wie im Beispiel (2) auf Seite 14 vorgegangen.





Für die Abbildung gilt (Homomorphismus nachweisen):






Da hab ich nun ein Problem. Ich will ja zwei Abbildungen verknüpfen. Nun ist:



Das wäre aber doch dann , weil die innere Abbildung ist. verwirrt
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das ist das Problem bei der Rechtstranslation. Überlege dir dazu welche Operation die Reihenfolge umdreht und nutze diese geschickt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da fällt mir hier nur die Inversion ein.






Damit ist dann

kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. Dass der Kern trivial, die Abbildung also injektiv ist, ist dann analog zum Beispiel.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Prima. Danke. Freude
heinzelotto Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Prima. Danke. Freude


Das kann ich nur bestätigen! Ich machte auch gerade die Aufgaben und habe mich an der gleichen Stelle das gleiche gefragt. Mit kistes Tip war das ganze aber dann sehr einfach smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »