Pfadregel für Mittelwerte

Neue Frage »

kabrox Auf diesen Beitrag antworten »
Pfadregel für Mittelwerte
Hallo,
bei der Mittelwertsregel für Wahrscheinlichkeiten im bezug auf absorbierende MK-Ketten habe ich als "Definition" gefunden, dass die Wahr. in einem der absorb. Zustände zu landen ( von einem inneren Zustand K aus) gleich der Summe der Wahr. der über die benachbarten Zustände (von K) zum Absorbierenden Zustand führenden Pfade ist.

Eigentlich rechnet man nun ja nur mit nem LGS die Wahrscheinlichkeiten aus, wo man definiert Wahr. von Zustand 1 zu 5 =s Wahr von Zustand 2 zu 5 =k usw.. (mit 5 als absorbierendem Zustand)
wäre es denn aber auch möglich im Übergangsdiagramm alle Pfade, die zu einem absorbierenden Zustand verlaufen zusammenzurechnen, so dass man dann zum gleichen Ergebniss kommt wie mit dem LGS ??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »