Integral: tan(x)/sin(2x)

Neue Frage »

IceTi Auf diesen Beitrag antworten »
Integral: tan(x)/sin(2x)
Hi,

ich bekomme das Integral einfach nicht gelöst... Habe es mit Substitution probiert, dass funktioniert aber irgendwie nicht... Könnt ihr mir helfen?


tmo Auf diesen Beitrag antworten »

IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Öhm okay... wie kommt man darauf? Und wie solls nun weiter gehn? verwirrt
(Nur ein Tipp bitte)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Auch mit dem deutlich bekannteren kommt man auf ein ... nun ja, man kann es wohl Grundintegral nennen. Augenzwinkern
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Werde mir das später nochmal angucken...

Gibt es irgendwo eine Tabelle oder so mit allen Varienten wie man z.B. den sin(ax) ausdrücken kann??
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Additionstheoreme#Additionstheoreme
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Man sollte sich von der Vielzahl dieser Formeln nicht blenden lassen. Wenn man sich lediglich

,

merkt, kann man daraus nahezu alle wichtigen Additionstheoreme folgern, meist auf sehr kurzem Weg.
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich komm da irgendwie nicht weiter...

Ich mache also

und dann substituiere ich




und dann? Könnt ihr mir da nochmal einen Tipp geben oder ist es bis dahin schon falsch?
Udo Klabuster Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimme einfach mal die erste Ableitung von .
Wenn Du das richtig machst wirst Du sehen, dass es hier gar keiner Substitution bedarf.
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Hä? Hab ich doch gemacht...





Dat muss ich dann doch sub.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »



air
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Kacke... is ja total einfach ... Hmpf... leider komme ich auf so triviale Sachen nie unglücklich

Dankeeeee
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »