sieben Quadrate

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
sieben Quadrate
Spanne Schnüre um die Punkte, so dass sieben einzelne Quadrate entstehen. Sie müssen nicht alle gleich groß sein. Du darfst aber jeden Nagel nur für ein Quadrat verwenden.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich
soll ich nen Tipp geben?
Draos Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre der Tip: Man kann auch Quardate gedreht einsetzen? Dann ja, sonst vergesst was ich gesagt habe.
Quadratzerleger Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sieben Quadrate
Zitat:
Original von Kääsee
Du darfst aber jeden Nagel nur für ein Quadrat verwenden.

Sind damit nur die Eckpunkte eines Quadrats gemeint?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sieben Quadrate
Zitat:
Original von Quadratzerleger
Zitat:
Original von Kääsee
Du darfst aber jeden Nagel nur für ein Quadrat verwenden.

Sind damit nur die Eckpunkte eines Quadrats gemeint?


jap.
Also man kann es auch anders sagen: Du musst alle Nägel verwenden, und es sind 28 Stück Augenzwinkern

Der Tipp wäre: Es gibt drei gleichgroße, um 45° gedrehte Quadrate.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht. Oder ich sehe mal wieder eine Möglichkeit nicht. Die (für mich) entscheidenden Nägel habe ich markiert.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]11012[/attach]
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht geil aus. Big Laugh

Ich habe die Hilfestellung wohl falsch interpretiert und andere Drehungen als 45° nicht in meine Betrachtungen mit einbezogen.
Quadratzerleger Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen bei 9Live. Zählen Sie alle Quadrate.
Top, Arthur. Freude

Zitat:
Original von WebFritzi
und andere Drehungen als 45° nicht in meine Betrachtungen mit einbezogen.

Dito. Ich habe den ganzen Tag vergeblich gerätselt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht geht. Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

@ Arthur Dent: wie lange hast du denn gebraucht?? Big Laugh
Das ist übrigens die einzige Lösung^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
@ Arthur Dent: wie lange hast du denn gebraucht??

Ca. 10 Minuten. Hatte aber von Start weg nicht die og. Scheuklappen. Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm... hast du zufällig das Nintendo DS-Spiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf"? Big Laugh
Dort sind die Rätsel nämlich her ^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin etwas zu alt für Nintendo. Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

wieso?^^
in der Werbung von "Mehr Gehirjogging" sagen sie doch extra immer, dass man "nie aufhören muss zu spielen" und zeigen dann "spiele für Erwachsene"^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du Werbevertreter von dem Zeug? Nein, mein Gehirnjogging mache ich anders, z.B. hier im MB.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Big Laugh nee, bin kein Werbevertreter^^
übrigens: meine Oma spielt noch Nintendo... die hat noch die allererste Konsole daheim stehen Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, als das Ding rauskam, war deine Oma ja auch quasi noch ein Teenager. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »