Mittelpunkt und fehlender Eckpunkt beim Paralleolgramm, bestimmen ...

Neue Frage »

theused Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelpunkt und fehlender Eckpunkt beim Paralleolgramm, bestimmen ...
hey, ich breuchte mal hilfe, bei einer aufgabe ...

die aufgabe lautet :
Bestimme den Mittelpunkt und den fehlenden Eckpunkt des Parrallelogramms ABCD.

a) A(-2|-2), B(4|1), C(2|6)


waere furchtbar nett, wenn mir jemand dabei helfen koennte, damit ich auch b) selbst machen kann .. vielen dank Gott
Spiggie Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man mal davon ausgeht, dass das Parallelogramm mathematisch richtig bezeichnet ist, kannst du dir ja mal überlegen, welche Strecken in dem Parallelogramm die gleichen Längen haben und was man da evtl. noch mit Vektoren anfangen kann...

Wenn du mathematisch "falsch" beschriftet hast, gibt es mehrere Lösungen!
theused Auf diesen Beitrag antworten »

danke, für deine antwort ...
also die angaben sind alle richtig ... ich meine C und D, müssten genau den gleichen abstand haben wie A und B
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Spiggie
wenn man mal davon ausgeht, dass das Parallelogramm mathematisch richtig bezeichnet ist, kannst du dir ja mal überlegen, welche Strecken in dem Parallelogramm die gleichen Längen haben und was man da evtl. noch mit Vektoren anfangen kann...

Wenn du mathematisch "falsch" beschriftet hast, gibt es mehrere Lösungen!

was auch immer eine "mathematisch" richtige beschriftung sein soll.

aber such doch einfach mal hier im board, das steht schon SEHR oft hier.
werner
Spiggie Auf diesen Beitrag antworten »

genau, und wie drückt man das jetzt mit Vektoren aus? (oder sollt ihr es anderes berechnen, bzw. habt ihr noch keine Vektoren?)

Zitat:
Original von wernerrin
was auch immer eine "mathematisch" richtige beschriftung sein soll.


richtig ist:
D______C
|Parallel.|
A______B

falsch wäre (eine möglichkeit):
C______D
|Parallel.|
A______B
theused Auf diesen Beitrag antworten »

habe noch nie was von vektoren gehört unglücklich ich bin total rat los ... ich hab auch hier schon im board unter "parallelogramm" gesucht und nichts gefunden ...
 
 
Spiggie Auf diesen Beitrag antworten »

naja, ohne vektoren kannst du hier vieles finden ^^
theused Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine, dass wir das anders rechnen sollen, denn vektoren hatten wir bisher noch nicht ...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

in welche klasse gehst du denn?
auch das hatten wir schon hier, also suchen! Big Laugh
aber: wenn du von B nach C kommen willst, mußt du -2 einheiten in x richtung gehen und + 5 in y- richtung. weiters weißt du, AD ist parallel zu BC, also ans werk!
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »