Si

Neue Frage »

Kielerin Auf diesen Beitrag antworten »
Si
relative kummulierte Merkmalsteilumme oder auch einfach Si. Wobei ich nicht verstehe aus was es sich zusammensetzt. Ich hab mir zwar die Formel angesehen aber werd irgendwie grade ned schlau aus der obwohl sie nicht wirklich anders is als andere.

kumulierte Merkmalsteilsummen (MTS)

Merkmalssumme (MS)

Also MTS/MS = Si allerdings peil ichs dennoch grade ned. Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Würde mich sehr freunen smile

PS. Die js und is sollten eigentlich tiefgestellt werden aber ich hab es leider nirgens gefunden unglücklich wenn mir einer sagt wie ich das beim nächsten Mal machen kann wäre das echt lieb.
JPL Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Kielerin,

du musst das ganze mal richtig hinschreiben, denn so wie es da steht, gibt kommt das j in den Indices für MS gar nicht vor!
I.a. sind Höufigkeiten, die Merkmale (können auch Mittelpunkkte von Klasssen sein - keine Ahnung, was bei die vorliegt).

Dann müsste bei Vorliegen von N verscheidenen Merkmalen MTS so etwas sein wie
und
und dann


Grüße,
JPL


P.S.: Eine einfache Zusammenfassung für LateX findest du hier: http://www.google.at/search?hl=de&rlz=1T...x-lexikon&meta=
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen