Zahlenfolge

Neue Frage »

Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenfolge
Wie geht diese Zahlenfolge weiter und warum?

4, 4, 4, 4, 4, 5, 6, 4, 4, 4, 3, ...
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh die is lustig

So gehts weiter
[4, 4, 4, 4, 4, 5, 6, 4, 4, 4, 3], 5, 8, 8, 8, 8, 8, 8, 8, 7, 13, 14, 14, 14, 14, 15, 16, 14, 14, 8, 14, 15, 15, 15, 15, 16, 17, 15, 15, 7, 13, 14, 14, 14, 14, 15, 16, 14, 14, 7, 13, 14, 14, 14, 14, 15, 16, 14, 14, 7, 13, 14, 14, 14, 14, 15, 16, 14, 14, 7

Wär ich selber sicher nicht draufgekommen ...

Edit: Ja ich weiß, dass sonst auch alles möglich ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon eine üble Internetseite, die Zahlenmystikern wie Ivan33 das Geschäft versaut. Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenfolge
Ein viel einfacheres Muster (wenn man auch endliche Zahlenfolgen erlaubt):

4, 4, 4, 4, 4, 5, 6, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 2, 4.
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ist schon eine üble Internetseite, die Zahlenmystikern wie Ivan33 das Geschäft versaut. Big Laugh


Hier ist die Zahlenfolge nicht enthalten! Augenzwinkern
Aber eine ganz ähnliche: A005589

Zitat:
Ein viel einfacheres Muster (wenn man auch endliche Zahlenfolgen erlaubt):

4, 4, 4, 4, 4, 5, 6, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 2, 4.


Sorry, aber das ist falsch!

sqrt4 hat recht!

ist die Anzahl der Buchstaben der Zahl n in deutschen Worten.

eins - 4 Buchstaben
zwei - 4 Buchstaben
drei - 4 Buchstaben
vier - 4 Buchstaben
fünf - 4 Buchstaben
sechs - 5 Buchstaben
sieben - 6 Buchstaben
...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ivan33
Hier ist die Zahlenfolge nicht enthalten! Augenzwinkern

Irrtum: http://www.research.att.com/~njas/sequences/A007208

Steh mal etwas früher auf. Big Laugh
 
 
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Ivan33
Hier ist die Zahlenfolge nicht enthalten! Augenzwinkern

Irrtum: http://www.research.att.com/~njas/sequences/A007208

Steh mal etwas früher auf. Big Laugh


Komisch, in Google ist dieser OEIS-Link nämlich nicht drin. - Deswegen habe ich gedacht, dass die Folge in OEIS auch nicht drin ist, weil Google in der Regel alle OEIS-Folgen aufnimmt (dachte ich zumindest).
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ivan33
Zitat:
Ein viel einfacheres Muster (wenn man auch endliche Zahlenfolgen erlaubt):

4, 4, 4, 4, 4, 5, 6, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 2, 4.


Sorry, aber das ist falsch!


Ist es nicht. Es ist eine legitime Alternativlösung.

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ist es nicht. Es ist eine legitime Alternativlösung.


Wann lernst du endlich, dass es immer nur EINE Lösung gibt? Augenzwinkern
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Und die nächste Folge ist dann das verschlüsselte Geburtsdatum von Bernoullis Großonkel? verwirrt

Im Ernst: Wenn nur noch Du als Aufgabensteller die Lösung erkennst und alle anderen in diesem Archiv nachsehen, ist doch die Luft raus. Irgendwann wird die Strukturerkennung ja auch zum sinnlosen Gedeutel. ;-)
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Original von Ivan33
Zitat:
Ein viel einfacheres Muster (wenn man auch endliche Zahlenfolgen erlaubt):

4, 4, 4, 4, 4, 5, 6, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 2, 4.


Sorry, aber das ist falsch!


Ist es nicht. Es ist eine legitime Alternativlösung.

air


Damit meinte ich, dass es nicht die erwartete Lösung ist.
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Für eine Folge gibt es nämlich unendlich viele Alternativlösungen:

Beispiel:

2, 4, 6, 8, 10, ...

Das nächste Folgeglied kann anstatt 12 auch 12305982309584 sein.

Bildungsgesetz:

Das blöde daran ist das für immer nur Nullen rauskommen.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ivan33
Das blöde daran ist das für immer nur Nullen rauskommen.

Für jemand der a_0 nicht aktzeptiert eine gewagte Schreibweise. Zumal die Aussage, sollte sie für dein Bildungsgesetz gelten, auch noch falsch ist.
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiste
Zitat:
Original von Ivan33
Das blöde daran ist das für immer nur Nullen rauskommen.

Für jemand der a_0 nicht aktzeptiert eine gewagte Schreibweise.


Ich fange eben immer mit an. Das macht man fast immer so. akzeptiere ich aber auch. Jacques und alle anderen hatten recht, es kann auch mit oder etwas anderem angefangen werden. Aber niemand den ich kenne fängt mit an.

Zitat:
Zumal die Aussage, sollte sie für dein Bildungsgesetz gelten, auch noch falsch ist.


Für eine Folge gibt es wohl unendlich viele Alternativlösungen.

Mein Bildungsgesetz lässt sich folgendermaßen begründen:
Die einzelnen Summanden stehen für die Werte von 1 bis 6. Beispielsweise kann der erste Summand nur für n=1 ungleich 0 werden, da für jeweils einer der ersten 5 Ausdrücke im Zähler gleich 0 wird und somit auch der ganze Summand. Wenn ein Summand ungleich 0 wird, wird eine Zahl durch die gleiche geteilt. Der Bruch ergibt also 1. Nun muss nur noch mit dem gewünschten Wert multipliziert werden. Hier mit 2, 4, 6, 8, 10 und 12305982309584.

Anstatt mit 2, 4, 6, 8, 10 und 12305982309584 kann aber auch mit 2, 4, 6, 8, 10 und 20439572938571398472973979857439658732498375 multipliziert werden. Es gibt also unendlich viele Lösungen.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Setz einmal 7 in deine Formel ein...

Und danke für die tolle Erklärung aber ich kenne Lagrangepolynome
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiste
Setz einmal 7 in deine Formel ein...

Und danke für die tolle Erklärung aber ich kenne Lagrangepolynome


Ups! Sry, mein Fehler! Es gibt ja nur Werte von 1 bis 6. Wenn ich also 7 einsetze wird der Wert negativ!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »