binomische formeln

Neue Frage »

butzi14 Auf diesen Beitrag antworten »
binomische formeln
hallo, kann mir jemand sagen wie man dieser fomel löst??

63+[54+(51+64)]

was bedeutet diese [ klammer??
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Gegenfrage:

Was hat das mit binomischen Formeln bzw überhaupt mit einer Formel zu tun und was willst du eigentlich wissen ?

(Den Kommentar über das Posten im falschen Bereich spar ich mir jetzt mal)
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Die Klammer [ ] hat diesselbe Bedeutung wie ( ) und wird nur zum besseren Verständnis benutzt.

Die Aufgabe ist eine normale Addition die ich einem 3. Klässler zumuten würde und hat nichts mit den binomischen Formeln zu tun.
mtfcs Auf diesen Beitrag antworten »

Die von dir gestellte Aufgabe ist keine binomische Formel.
Es gibt nur 3 Arten von binomischen Formeln:

1.
2.
3.

Deine Aufgabe



stellt, wie du bei genauem Hinsehen erkennen wirst, keine der oben genannten Grundtypen der binomischen Formeln dar. Von den Klammern darfst du dich hier nicht beeindrucken lassen. Vieleicht mal eine kleine Wiederholung der Klammer-/Vorzeichenregeln:

"-" * "-" = "+"
Bsp:


"-" * "+" = "-"
Bsp:


"+" * "-" = "-"

Bsp:


Wenn du nun nur addieren ("+"-Rechnen) bzw subtrahieren ("-" -Rechnen) musst, gilt:

"- "-"+" = "-""-"
Bsp:


"-" + "+" = "-" "+"
Bsp:


"-" - "-" = "-" "+"
Bsp:


Alles andere ist nur eine Mischung aus den aufgezeigten Fällen. Üb' das ein wenig, dann wird dir das recht schnell klar sein und in Zukunft keine Probleme mehr bereiten.

Zu deiner Aufgabe:



Falls dir noch was unklar sein sollte bzw. du irgentwelche Fragen in der From haben solltest, oder vieleicht ein paar Übungsaufgaben haben möchtest, dann melde dich bei mir bitte per PM.

@ kiste @ Bjoern1982:
Jeder von uns hat mal klein angefangen, auch ihr. Wenn ihr nun niemanden an eurem Wissen teilhaben lassen möchtet, dann spart euch doch bitte die Mühe Kommentare weder zu solchen, noch zu überhaupt irgentwelchen Themen zu schreiben. Ich möchte euch hiermit weder tangieren noch angreifen, aber an eure Vernunft appellieren, über die ihr mit Sicherheit verfügt, den die Mathematik ist in jeglicher, auch der trivialsten, eine der höchsten Formen der Vernunft. Vergesst das bitte nie.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mtfcs,

es ist schön das du hier versuchst engagiert mitzuhelfen. Beachte doch bitte auch unsere Spielregeln Prinzip "Mathe online verstehen!"

Wir sind der Überzeugung dass es mehr bringt den Benutzer dazu zu bringen selbst die Aufgabe lösen zu können, nicht zu helfen in dem man ihm die Aufgabe löst. So ist die Wahrscheinlichkeit größer neue Aufgaben nicht nur durch Analogiebildung lösen zu können.

Außerdem ist es vorteilhaft für alle wenn Hilfe im Board und nicht per PM abläuft. So profitiert nicht nur der Aufgabensteller davon.


Und zu deiner Rüge: Angesichts der Tatsache dass wir die Aufgabe nicht für den Aufgabensteller lösen wollten haben wir m.E. richtig geantwortet.
Jemand der bereits binomische Formeln kennt, sprich in der 7. Klassenstufe ist(in einigen Bundesländern sogar noch später), sollte eine Addition lösen können wenn man ihn darauf hinweist dass es eine ist. Falls das nicht der Fall ist kann man ja immernoch konkret fragen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

@ mtfcs

Ich zitiere nochmal meine Frage zu Erinnerung:

Zitat:
Was hat das mit binomischen Formeln bzw überhaupt mit einer Formel zu tun und was willst du eigentlich wissen ?


Wenn man sich diese Frage mal durchliest ohne - wie du - hier sonstwas reinzuinterpretieren, dann könnte man auf die Idee kommen, dass ich gerne wissen wollte, was die Aufgabe mit binomischen Formeln zu tun hat (vielleicht hat der Fragesteller ja irgendwo ein Quadrat vergessen und kann uns dann aufklären) und da der ganze Beitrag des Fragestellers sehr konfus war, wodurch es unmöglich ist zu erkennen woran es jetzt genau hapert, habe ich auch das nochmal hinterfragt.
Und das ist wohl mein gutes Recht wenn ich helfen möchte, dass ich da mal nachhake oder ?

Insofern deute ich eher deinen Beitrag als vollkommen überflüssig zum einen wegen deiner vollkommen unbegründeten Anschuldigungen mangels der Fähigkeit Nachfragen/Hinweise von Angriffen zu unterscheiden und zudem noch weil es dir dann offenbar wichtiger war einfach irgendwas zu posten ohne erstmal abzuwarten was der Fragesteller jetzt antwortet. Denn jetzt einfach drauf los zu raten um dann irgendwelche Rechenbeispiele zu posten ohne überhaupt zu wissen was jetzt genau gewollt war halte ich für absolut übertrieben und redundant. Warte doch ab wie jeder normale Mensch, so läuft es doch immer bei Kommunikation, sogar bei virtueller, dass der eine etwas äußert, der Zuhörer/Leser dies ggf. hinterfragt, und dann der Sender wiederum verdeutlicht was gemeint war Idee!
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ah - Herrlich. Danke mtfcs, dank dir habe ich heute einen guten Start in den Tag!

Jetzt mal ehrlich - frisch angemeldet mit 4 Posts in ein Forum kommen, sich kein Stück das Verhaltensprinzip durchlesen, aber erstmal zwei der aktivsten und längsten Mitglieder verscheuchen wollen?
Da musste ich schon herzhaft lächeln ... Big Laugh

Warum kiste und Björn keineswegs falsch gehandelt haben, haben sie ausreichend erklärt. Warum du im Gegenzug gegen zwei Prinzipien verstoßen hast (Das Forum ist dazu da, dass im Forum geholfen wird, nicht per PM; Komplettlösungen sind unerwünscht, da kontraproduktiv), wurde ja nun auch geklärt.

Wir wissen ja: Nobody's perfect. Ich will dich hiermit auch nicht anpflaumen, sondern nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich die Situationskomik hier gerade genießen konnte! Augenzwinkern

Das Thema dafür hat nun (leider) einen großen Schritt in Richtung Off-Topic genommen. Doch immerhin handelt es sich nicht um ein allzu komplexes Problem.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »