Vorbereitung auf Klausuren

Neue Frage »

sergej88 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorbereitung auf Klausuren
Hallo,

ich komme jetzt nun bald ins 2te Semester.

Für meine Ana I Klausur habe ich stupf einfach das ganze Skript samt jedem Beweis auswendig gelernt. NAtürlich schliesst dieses ein Verständnis des Behandelten Stofes ein.
Weiterhin habe ich ein 2tes Skript, welches etwas umfangreicher ist samt Übungsaufgaben zur Vorbereitung durchgearbeitet.

Nunja im 2ten Semester werde ich jedoch, 7Fächer haben, vorraussichtlich auch also 7Klausuren.
Das heisst dann ja für mich, dass ich nicht soviel Zeit haben werde um soviel Zeit in ein Fach zu investieren.

Deshalb frage ich euch hier, wie Ihr euch auf eure Prüfungen vorbereitet.
Das bearbeiten der Übungsaufgaben und verstehen des Stoffes ist ja sowieso Grundlage für die Klausur. Jedoch fühle ich mich da nicht 100% sicher, was ich jedoch gerne hätte um auch die bestmögliche Benotung zu erreichen.

Habt ihr da Tipps oder sowas. zb. Viel Rechnen ... Beweisen... und und und.
LEute aus den Späteren Fachsemestern, wissen doch sicher iA wie der Anforderungsstandard wird.
Bzw. worauf man besonders Wert legen sollte.

Insbesondere mache ich mri Sorgen ob nicht Ana 3 und Topologie zuviel wird mit meinen anderen Fächern zusammen...

Aber es ist so interessant..

mfg. Danke für gute Tipps.

Und eine gute Nacht
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

stoff normal nachbereiten und hausaufgaben+übungen sollten normalerweise reichen
sergej88 Auf diesen Beitrag antworten »

danke.

und inwieweit ist es dann so üblich, dass profs auch mal beweise aus den vorlesungen drannnehmen in klausuren?

Die werden zwar immer länger und interessanter, aber das ist doch irgendwie doch der sinn des Studiums ode rnicht?

mfg.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »