Zeugnispunkte

Neue Frage »

MrNasiversum Auf diesen Beitrag antworten »
Zeugnispunkte
liebe Freunde der Mathematik.

Unsere Tochter hat 13,75 Zeugnispunkte.
Ich habe jetzt schon 2 Berechnungen gesehen,und bekomme aber 2 verschiedene
Ergebnisse.
Könnte mir bitte jemand eine Formel nennen,die bei den meissten Schulen angewendet wird?

vielen dank im vorraus

mr.nasiversum
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du die Umrechnung in Notenstufen von 1- 6?
Also hier in Bayern:



Im Fall deiner Tochter:

MrNasiversum Auf diesen Beitrag antworten »
Zeugnispunkte
danke dir für deine berechnung.

leider kam bei meinen berechnungen etwas anderes raus.
sie hat zensuren zwischen 1 und 4 gehabt,deshalb komm ich auf einen wert von
2,43 womit sie für den a-kurs zugelassen währe,und ihren realabschluss machen dürfte.

F (x)= -1/3 + 17/3
(diese Formel fand ich hier in einem alten Trade.

für weitere Hilfe währe ich euch sehr dankbar

lg MrNasiversum
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeugnispunkte
Wenn du eine 1 in der Formel änderst:


Deine Formel machte insofern keinen Sinn, da sie konstant war, und F(x) immer die gleiche Zahl war.

Es ist die gleiche Formel, und auch die, die angewendet wird, wenn 15 die beste Punktzahl und 0 die schlechteste ist. Natürlich geht die nicht, wenn 16, 17, oder 14 die Maximalpunktzahl ist. Wenn du kein Problem damit hast, poste einfach mal alle Noten (bzw Punktzahlen), kann ohne Fächer geschehen, wenn keine Fächer eine besondere Wertigkeit haben.
MrNasiversum Auf diesen Beitrag antworten »
Zeugnispunkte
danke dir ifindu.

bei deiner berechnung,und wenn ich die gesamtpunktzahl von 20 nehme,
entspricht das einen durchnitt von,2,08.

leider hat meine tochter die ganzen Zensuren nicht mitgeschrieben,ich werde sie dir am montag wenn sie aus der schule kommt aber gerne nachreichen.

auf alle fälle danke ich euch beiden jetzt schon mal
DANKE euch

lg MrNasiversum
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeugnispunkte
Zitat:
Original von MrNasiversum
... sie hat zensuren zwischen 1 und 4 gehabt,deshalb komm ich auf einen wert von ...
... bei deiner berechnung,und wenn ich die gesamtpunktzahl von 20 nehme, entspricht das einen durchnitt von 2,08 ...


Von was für einem Schnitt reden wir eigentlich?

Willst du den Gesamtschnitt aller Fächer? Der geht: (ohne Religion!)

Oder den Schnitt in einem bestimmten Fach?
Also hier in Bayern:

 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »