Potenzmenge

Neue Frage »

Fragefuchs Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzmenge
Hallo,
ich möchte die Potenzmenge berechnen für einen einmaligen Würfelwurf.

Ich hätte gerechnet: 2^6=64. Ist das richtig? In einer Übung haben wir 60 geschrieben und die einzelnen Ereignisse aufgeschrieben, aber meiner Meinung fehlen da auch ein paar. Seltsam verwirrt
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzmenge
Die Potenzmenge hat 64 Elemente, ja. Alle Elemente aufzuschreiben, finde ich da schon etwas merkwürdig verwirrt . Vielleicht war da ja noch eine Bedingung dabei?

Grüße Abakus smile
Fragefuchs Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wir haben das sichere, das unmögliche, die Elementar- und zusammengesetzten Ereignisse aufgeschrieben. Vielleicht einfach ein Flpchtigkeitsfehler. Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »