disjunkt und abhängig

Neue Frage »

Fragefuchs Auf diesen Beitrag antworten »
disjunkt und abhängig
Hallo!

Weiß jemand eine kurze Erklärung, wieso ein Ereignis, das disjunkt ist auch immer anhängig sein muss? Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.

Lieben Dank!
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens mal kann ein Ereignis nicht disjunkt sein. Was Du meinst ist , dass zwei Ereignisse A und B disjunkt sind. Die Beiden sind dann abhängig , wenn beide eine nicht null Wahrscheinlichkeit haben, wenn also

und


Schreib doch einfach mal die Verbundwahrscheinlichkeit



hin. Dann siehst Du , dass A und B nicht unabhängig sind, also abhängig.
Fragefuchs Auf diesen Beitrag antworten »

Das verstehe ich leider irgendwie nicht ganz. Kannst du das vielleicht klarer machen? verwirrt
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist denn die Definition von Unabhängig? Schreib die hin, setze ein und stell fest das A und B abhängig sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »