Ist Affine Geometrie ein wichtiger stoff?

Neue Frage »

qp Auf diesen Beitrag antworten »
Ist Affine Geometrie ein wichtiger stoff?
Grüss Gott!
Ich bereite mich zu einer Prüfung in Lina1+2 vor... Da mich das Script von unserem Professor nicht so toll beeindruckt hat, versuche ich halt mir die fehlenden/schlecht erläuterten Themen aus anderen Quellen sammenzustellen. Wollte nun fragen ob Affine Geometrie wirklich wichtig für LA ist und wenn ja, dann was sollte man da minimal beherrschen... smile
Danke im voraus!
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ziemlich subjektiv findest du nicht auch?

Ich bin in meiner Prüfung (zum Glück Augenzwinkern ) darum herumgekommen. Aber in welchem Ausmaß es in deiner Prüfung vorkommen wird hängt signifikant von deinem Professor ab.

Minimal solltest du also alles was ihr behandelt habt beherrschen.
qp Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde nicht bei meinem Professer diese Prüfung machen... Also hab ich keine Ahnung, ob es gefragt wird und in welchem Ausmass.
Deswegen auch die Frage, ob affine Geometrie Standartstoff oder eher was exotisches ist... In einigen Büchern gibts fette Kapitel zu diesem Thema und in den anderen fehlt dies komplett... Daher auch meine Verwirrung
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Dann frag doch bei dem Professor nach bei dem du die Prüfung machst. Ist nunmal vom Professor abhängig in welchem Ausmaß dass behandelt wird.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von qp
Standartstoff


Die Art des Standes des Stoffes? Big Laugh
Philipp Imhof Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von qp
Standartstoff


Die Art des Standes des Stoffes? Big Laugh



Nein. Der Stoff, aus dem die Standarte gemacht ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »