Aufgabe: Mindestens-Angabe

Neue Frage »

Phoenix1606 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe: Mindestens-Angabe
Hey zusammen, ich habe ein Problem bei einer kleinen Aufgabe, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Aufgabe:

Zur Behandlung einer Krankheit wird ein Medikament empfohlen, das erfahrungsgemäß mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% zur Verbesserung des Zustandes von Patienten führt.
In Ihrem Krankenhaus liegen 20 Patienten mit eben dieser tückischen Krankheit.

Welche "Mindestens-Angabe" trifft mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 50% zu?

Ende:

Ich habe absoult keine Ahnung wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Ich hoffe mir könnte jemand Hilfestellung leisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Phoenix smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Phoenix1606
Welche "Mindestens-Angabe" trifft mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 50% zu?

Für mich stellt das einen grottenschlecht formulierten Satz dar - ohne jeden Bezug zur vorher geschilderten Situation. Wer hat denn den verbrochen? unglücklich
Phoenix1606 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist eine sehr gute Frage, ich steh bei der Aufgabe auch vor einem Problem. Weißt du absolut nichts dazu?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte raten, dass es um die Anzahl der Patienten mit verbesserten Zustand geht, unter der weiteren Annahme, dass alle 20 mit dem Medikament behandelt werden. Aber das alles hat in der Aufgabe zu stehen!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »