würfel zeichnen

Neue Frage »

soni Auf diesen Beitrag antworten »
würfel zeichnen
Hallo Mathecommunity,
ich muss einen Würfel am Computer zeichnen und die dazugehörige Würfeldiagonale kommt auch noch dazu, zum Thema Vektorrechnung.

Mit welchem Programm kann ich ein Schrägbild eines Würfels erstellen und auch noch kenntlich die Diagonale einzeichnen?

Soni
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Hilfsmittel sind denn erlaubt? smile
 
 
Soni Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt ???

Was meinst du genau? Wir sollen es halt am PC machen, so dass man nacher einen digitalen Würfel im Schrägbild mit einer Raumdiagonalen hat...
also keine Einschränkungen bei der Wahl der Hilfsmittel..
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine von Programmen her. "Am PC mache" lässt ein seeeeeeehr großes Spektrum an Möglichkeiten offen.
Also was nun? Irgendwelche 3D Software? Eine bestimmte Programmiersprache, Grafikprogramme (Photoshop, M$ Paint)... Am PC machen ist etwas ungenau!

grüße
Soni Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe geschrieben dass keine Einschränkung bei der Wahl der Hilfsmittel vorliegt,also kann ich auch jedes beliebige programm benutzen...

ich finde es im übrigen aber auch nicht ungenau,aber deine art zu antworten impliziert ja dass es da einiges an möglichkeiten gibt,von daher hoffe ich dass du oder wer anders sich noch konkret zu meinem Problem äußert.

Greets,
Soni
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du es schnell und einfach machen willst, dann nutze einfach M$ Pain(t); damit bekommst du zwar nichts aufwändiges und elegantes hin, aber für eine Skizze reicht es allemal, wenn du dir etwas Mühe gibst.
Ich nehme mal an, dass du Windoof benutzt, ergo müsstest du dann auch nichts dafür installieren.

Weitere einfache Alternative wäre auch zeichnen und einscannen, wenn du einen Scanner hast.
Soni Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ja scannen könnte ich schon,aber wir solllten es schon mit dem pc erstellen,die Skizze.

Wo gibt es dieses Programm zu finden?
Ist es eine Freeware?
sonstige Alternativen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Startmenu auf, "Programme", "Zubehör", "Paint"

wenn du Windoofs nutzt, sollte es da zu finden sein, das Programm ist sehr einfach zu bedienen
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Alternativ schnappst du dir irgend eine Programmiersprache (C++ z.B.) und lässt das ganze vom Computer berechnen (zuhilfenahme von OpenGL).

grüße
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

oder mit euklid
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »