Stetigkeit von reellen Funktionen

Neue Frage »

Schaloo Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit von reellen Funktionen
Hallo, ich habe hier einige Fragen zu meinen Mathehausaufgaben, die ich leider gar nicht verstehe. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll und was ich machen muss. Es wär sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet wie ich zur Lösung komme.

Gegeben ist die Funktion f(x)=x für x ungleich 1
2 für x = 1

a) Zeichnen Sie den Graphen der Funktion f im Intervall (0;4)
b) Untersuchen Sie die Funktion auf Stetigkeit an der Stelle 1.

Danke!
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetigkeit von reellen Funktionen


a) Zeichnen, sollte doch wohl kein Problem darstellen Augenzwinkern : Solange x ungleich 1 ist, ist es ne Gerade mit der Gleichung und wenn x gleich 1 ist, ist es ne Gerade mit der Gleichung .

b) Was bedeutet denn Stetigkeit? Wann ist denn eine Funktion stetig an einer Stelle? Sieh dir die Zeichung an, dann kommst du sofort drauf smile
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetigkeit von reellen Funktionen
Das ist übrigens ein typisches Thema aus dem Gebiet ANALSYIS.

Gruß, Kopfrechner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »