Zehnerpotenz

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Zehnerpotenz
Aloha^^ Wink
ich hab im Moment ziemlich viele Fragen^^ Big Laugh das liegt daran, dass unsere Mathelehrerin mal wieder krank ist... -.-

also die Aufgabe ist

Also mein Ergebnis ist eine 1 und eine Milliarden 0en...???
Und braucht man die Klammer überhaupt?
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

10^1 hat eine eins und dann eine Null, 10^2 ...
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zehnerpotenz
Zitat:
Original von Kääsee
also die Aufgabe ist

Ich sehe hier keine "Aufgabe", sondern lediglich eine Zahl. Vermutlich soll das verunglückte LaTeX eigentlich



heißen, oder?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß... aso... dann eine 1 und Zehnmilliarden Nullen??

edit: @Arthur Dent: jaa, so soll die Zahl heißen^^ und die Aufgabe ist, man solle es als Dezimalzahl schreiben. Entschuldigung.
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur Dent:

Noch besser:



Nun Kääsee, was gehört an die Stelle der drei Punkte?

Potenzgesetz Nr 3:
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

naja... ich würde ja sagen, eine 1 und Zehnmilliarden 0en?

edit: dieses Potenzgesetz kenne ich nicht. Wir haben eine Vertretungslehrerin in Mathe, die einfach alles im Buch an die Tafel abschreibt und uns sagt, wir sollen es rechnen. Unsere schlechteste Schülerin hat sie sogar schon verbessert...

Also zu der Aufgabe: demzufolge eine 1 und 100 0en.
 
 
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso Zehn Millarden Nullen?
Was ist denn 10 hoch 10?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mistmatz
@Arthur Dent:

Noch besser:



Nun Kääsee, was gehört an die Stelle der drei Punkte?

Potenzgesetz Nr 3:


Das ist falsch! Das ist nicht die gleiche Zahl. 10^100 ist nicht das gleiche wie 10^(10^10).
Puchjo Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke die klammern braucht man nicht.Mein ergebnis ist:

Eine 1 mit 10 Millarden Nullen,
denn 10 hoch zehn ist eine eins mit 10 nullen (10 Milliarden)
Also denke ich das Ergebnis ist eine eins mit 10 Milliarden Nullen
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

@IFindU
Hoppla stimmt, hätt ich wohl genauer lesen sollen. Dann sind die 10 Mrd. Nullen richtig. unglücklich
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab es editiert Augenzwinkern also ich hab gedacht ich muss zuerst =10000000000 und dann dieses Ergebnis nochmal hoch zehn, also !

edit: oh... zu spät...
danke für die Hilfe Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »