LaTeX: Warnungen bei der Definition-Umgebung

Neue Frage »

Verri Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX: Warnungen bei der Definition-Umgebung
Hallo zusammen,

ich schreib momentan meine Diplomarbeit mit LaTex. Da das eine Mathe-Diplomarbeit ist muss ich natürlich jede Menge Definitionen eingegeben.
Hab brav das Paket amsmath und amsthm installiert und eingefügt.

Und folgendes eingegeben:
\newtheorem{Def}{Definition}[section]
\newtheorem{Lem}[Def]{Lemma}
\newtheorem{Cor}[Def]{Proposition}
\newtheorem{Thm}[Def]{Theorem}
\newtheorem{Exa}{Beispiel}

\newtheorem{Rem}{Bemerkung}

\newenvironment{bew}{\begin{proof}[Beweis]}{\end{proof}}

So jedes Mal wenn ich eine neue Definition einfüge mit
\begin{Def} .... und \end{Def}
erhalte ich eine Warnung mit folgendem Text:

pdfTex warning (ext4): destination with the same identifier (name(Def.1)) has been already used, duplicate ignored <to be read again> \relax 1.224

und hab ich mittlerweile 8 Mal!!! (mit unterschiedlichen Zeilenangaben natürlich) Hilfe.

Woran könnte das liegen.

Hab alles so gemacht, wie es verlangt wird, eine Freundin von mir hat genau die gleichen Pakete geladen und auch das gleiche eingegeben, die hat keine Warnungen.

Hatte schon mal jemand so ein Problem? Um eine Lösung bzw. Hinweise zur Vermeidung der Warnungen wäre ich sehr dankbar.
Verri
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ja nur eine Warnung, kein Fehler.

Gemäß Warnungstext würde ich vermuten, dass einfach die passenden Labels fehlen, d.h. mit

\begin{Def} \label{DefinitionBlaBla} .... und \end{Def}

sollten die Warnungen verschwinden - natürlich für jede Definition usw. einen anderen Labelnamen.
Verri Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, hat jetzt aufs erste Mal noch nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Die Warnungen bleiben. Komisch
Weißt noch was anders?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Füge im hyperref-Paket mal die Optionen plainpages=false,pdfpagelabels hinzu.

Die Warnung kommt daher, dass üblicherweise die auf den Seiten aufgedruckte Seitenzahl intern für Verlinkungen genommen wird. Möglicherweise hast du den Stil der Seitennummerierung geändert und somit einzelne Nummern doppelt vergeben.
Verri Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Hilfe,

Warnungen sind nun weg :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »