Grundlagen für Spezialgebiet

Neue Frage »

MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »
Grundlagen für Spezialgebiet
Guten Abend.

Mein Maturajahr beginnt und ich dazu gehört es Spezialgebiete zu schreiben (entspricht deuts. Facharbeit; ca. 10-15 Seiten).

Ich nehm Mathe und Physik und was die Themen anbelangt habe ich hier schon gesucht und dabei Lazarus' nützliche Liste gefunden.

Aber woher bekomm ich die Grundlagen für so hohe Themen wie "Differentialgleichungen" und "Funktionentheorie/Komplexe Analysis"?

Gibt es im Inet Seiten mit generell viel Information über mathematische Themen (wie z.B. Mathworld ?) oder zu den oben genannten Themen?

Aber da das Internet nicht die beste Grundlage sein wird, muss ich wohl auch auf Bücher zurückgreifen. Hab schon in der Bücher&Software-Abteilung gesucht, aber nix Passendes gefunden.
Kennt jemand gute Bücher über DGL oder Funktionentheorie, sodass auch meiner einer die Grundlagen verstehen kann?

Bin auch über jede andere Informations- und Grundlagenquelle (falls jemand eine kennt) erfreut.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ein in meinen Augen recht gutes Analysis-Skript findest du hier. Dort die passenden Kapitel raussuchen!

Zur Funktionentheorie hatte ich damals auch ein kleines aber feines Büchlein, leider steckt es jetzt in der Garage in einem Umzugskarton. Brauchst du die Infos dringend?

Gruß vom Ben
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Link, werd ihn mir gleich mal genauer anschauen. Die Infos sind nicht so dringend, denn die Prüfungen sind erst im Mai. Aber man hat uns Schülern geraten, früh anzufangen.
Kannst also das Büchlein noch ruhig im Karton lassen, bis du Zeit hast es rauszukramen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »