Erkennung von Parallelogrammen bzw Trapezen anhand von bestimmten Punkten

Neue Frage »

Saha Auf diesen Beitrag antworten »
Erkennung von Parallelogrammen bzw Trapezen anhand von bestimmten Punkten
Hallo,

und zwar habe ich 4 bestimmte Punkte angegeben (z.B. A(1/1))

anhand dieser Punkte muss ich jetzt entscheiden bzw erst nachrechnen, ob es sich um ein Trapez/ Parallelogramm oder keins von beiden handelt.

Leider habe ich keine Idee, wie ich da vorgehen muss.
guest09 Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Eigenschaften haben den Trapeze / Parallelogramme / Rechtecke /... ?
Saha Auf diesen Beitrag antworten »

Parallelogramme= gegenüberliegende Seiten parallel,gleichlang,gegenüberliegende winkel gleichgroß, die benachbarten winkel ergeben zusammen 180°

Trapez= mindestens 2 zueinander liegende seiten

Rechteck=gegenüber liegende Seiten gleichlang und parallel, achsensymmetrisch als auch punktsymmetrisch
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Saha

Trapez= mindestens 2 zueinander liegende seiten


verwirrt verwirrt verwirrt

Zitat:

Recht eck=gegenüber liegende Seiten gleichlang und parallel, achsensymmetrisch als auch punktsymmetrisch


vielleicht hat auch dies eine gewisse bedeutung smile
Saha Auf diesen Beitrag antworten »

kann es sein, dass ich die steigung von den punkten berechnen muss???

mir kam das grad in den sinn, weil wir letztens prüfen mussten, ob ein dreieck rechtwinkelig ist und da mussten wir auch die steigung berechnen...

aber was mach ich dann mit der steigung, falls mein gedankengang jetzt richtig ist?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Saha
kann es sein, dass ich die steigung von den punkten berechnen muss???

mir kam das grad in den sinn, weil wir letztens prüfen mussten, ob ein dreieck rechtwinkelig ist und da mussten wir auch die steigung berechnen...

aber was mach ich dann mit der steigung, falls mein gedankengang jetzt richtig ist?


kannst du einmal verraten, WIE du das zeigen sollst.
spielen vielleicht vektoren eine rolle verwirrt
gib doch die 4 punkte an Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »