nichtkonstante Funktionen

Neue Frage »

agermangirl Auf diesen Beitrag antworten »
nichtkonstante Funktionen
Hi ich bin hier neu naja vill könnt ihr mir helfen.
was ist eine nicht konstante funktion und was ist die funktion h??
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Eine nichtkonstante Funktion ist eine Funktion, die nicht alle Werte aus dem Definitionsbereich auf den selben Wert abbildet.

Ein Beispiel für eine nicht konstante Funktion (seien zwei beliebige Mengen): . Ein Beispiel für eine konstante Funktion: .

Die Funktion h kann alles mögliche sein, so wie ich gerade zwei Funktionen mit f und g bezeichnet habe.

Als Mathematiker hat man die Macht über alle Buchstaben: "Sei n eine natürliche Zahl k, die wir s nennen wollen." Augenzwinkern
agermangirl Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir ein beispiel für eine nichtkonstante funktion geben?
und was bedeutet DB=|R , DB=|N , DB={x|x E Schüler des kurses}?

und für welche n gilt : h(n)=11 ?????
agermangirl Auf diesen Beitrag antworten »

aber danke schon mal Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jester.
(seien zwei beliebige Mengen):

So ganz beliebig sind hier nicht - es sollte schon gelten, damit die Funktion korrekt definiert ist. Und wenn sie nicht konstant sein soll, ist auch noch erforderlich - Ordnung muss sein. Augenzwinkern
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von agermangirl
kannst du mir ein beispiel für eine nichtkonstante funktion geben?


Hab ich doch schon. Aber meinetwegen kannst du noch ein paar haben:




Zitat:
und was bedeutet DB=|R , DB=|N , DB={x|x E Schüler des kurses}?


Da kann ich wohl nur schlechter raten als du, aber ich versuch's trotzdem mal:
Vielleicht steht DB für Definitionsbereich. IN für , IR für und {x|x E Schüler des kurses} für , wobei das irgendwie keinen Sinn ergibt. verwirrt

Zitat:
und für welche n gilt : h(n)=11 ?????


Für alle . Und wenn wir irgendwann herausfinden, was h ist, können wir die n vielleicht auch explizit angeben.

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von jester.
(seien zwei beliebige Mengen):

So ganz beliebig sind hier nicht - es sollte schon gelten, damit die Funktion korrekt definiert ist. Und wenn sie nicht konstant sein soll, ist auch noch erforderlich - Ordnung muss sein. Augenzwinkern


Sehr richtig! Freude
 
 
agermangirl Auf diesen Beitrag antworten »

genau das mein ich damit xD
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »