Exzess Code

Neue Frage »

MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »
Exzess Code
Hallo,

ich habe leider ein mittelgroßes Problem, da sich mein Professor und Wikipedia nicht ganz einig sind. Ich weiß das alles was bei Wikipedia steht nicht richtig ist, aber trotzdem finde ich den Unterschied zu stark.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exzesscode

http://wwwhni.uni-paderborn.de/fileadmin...nCodes_1TO1.pdf
Seite 20.

Leider kann ich mir nicht erklären wieso der Wiki und Uni Exzess 4 Code sich unterscheiden, kann mir da jemand weiter helfen?

Auch auf anderen Seiten finde ich nur den Exzess 4 Code in der Wikipedia-Form.


TIM smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich weiß das alles was bei Wikipedia steht nicht richtig ist

manchmal ist Satzbau doch wichtig:
"ich weiß das nicht alles was bei Wikipedia steht richtig ist" wolltest du hoffentlich sagen.....

Ahnung von der Sache habe ich leider keine - in meinen Augen klingt das eh mehr nach Informatik!?
MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung, meinte den Satz natürlich so wie du ihn geschrieben hast.

Ja, es geht in Richtung Informatik.
Habe aber gehofft, dass ich trotzdem hier eine Antwort bekomme.

TIM smile
Leye Auf diesen Beitrag antworten »

So wie ich das sehe, liegt Wikipedia im Recht. Im Skript deines Professors hat er sich vielleicht verschrieben ...
Du kannst dir ja auf der Wikipedia-Seite mal die Beispielrechnung anschauen. So kannst du auch darauf kommen, dass für Binärzahlen mit drei Stellen die Exzess-Codes von Wikipedia richtig sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »