Latex-Editor

Neue Frage »

basilico Auf diesen Beitrag antworten »
Latex-Editor
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage: Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten, umfangreichen Latex-Editor. Wenn möglich sollte er alle erdenklichen Feautures enthalten, egal ob kostenpfluchtig oder freeware.

Es würde mich freuen, hier einige Vorschläge zu erhalten.

(Betrachtet man die 72MB, die Miktex-Basic verschlingt, könnte man meinen, dass dieses Programm alle Feautures beinhaltet - ist das so? )

Mit freundlichen Grüssen,
Basil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Unter Windows bevorzugt die Mehrheit wohl den freien Editor TeXnicCenter, u.a. hier verlinkt

[Tip] Linksammlung rund um LaTeX

Ich selbst nutze WinEdt (Achtung: Shareware), aber hauptsächlich deswegen, weil ich es schon seit Zeiten kenne, wo es noch gar kein TeXnicCenter gab und ich keine triftigen Gründe sehe, zu wechseln (auch wegen anderer, nicht LaTeX-relevanter Features von WinEdt).
 
 
basilico Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank!
Ich schaue ihn mir mal an und werde mich wieder melden, falls er mir trotzdem nicht allzu sehr zusagt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »