Aufgaben zu linearen Gleichung

Neue Frage »

Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben zu linearen Gleichung
Ich habe 2 Aufgaben,wo ich net so wirklich weiß,wie ich sie rechnen soll..Ich weiß wie oben gennant das ich sie mit linearen Funktion berechnen soll,aber wie? Hammer

Aufgabe 1: Ein ICE beschleunigt von 0 auf 100 km/h in einer Minute und 6 Sekunden.Dann beschleunigt er weiter in 2 Minuten und 14 Sekunden von 100 km/h auf 200 km/h.Zuletzt beschleunigt er von 200 km/h auf 250 km/h in 3 Minuten.... verwirrt

Aufgabe 2: Ein Pkw verzögert aus einer Geschwindigkeit von . Nach einer der Zeit beträgt die Geschwindigkeit noch . Wie hoch ist die Verzögerung, und wann steht der Pkw? verwirrt

Ich erwarte net,das ihr mir das hier vorrechnet und ich schreib das ab,weil so lern ich es net..Ich bitte um Ansatzpunkte/Hilfen wie z.B zu 2:
1) = in km pro Stunde umrechnen
=
2) weiß ich net mehr Funktionsgleichung oda?
3)?
4)?

mfg Moinsen Wink
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktionsgleichung zu 2 könnte lauten:

Mit und =Verzögerung
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist bei Aufgabe 1 gefragt? Es gilt:





mY+
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Dann beschleunigt er weiter in 2 Minuten und 14 Sekunden


nicht etwa 2 Min und 12 Sek..? Wäre naheliegender (und von 200 auf 300?)
Moinsen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von frank09
Zitat:
Dann beschleunigt er weiter in 2 Minuten und 14 Sekunden


nicht etwa 2 Min und 12 Sek..? Wäre naheliegender (und von 200 auf 300?)


Die Frage zu 1 ist: Berechne jeweils den gesamten zurückgelegten Weg,bis der ICE eine Geschwindigkeit vonn , bzw. erreicht hat.

@frank09 das mit 2 Minuten und 14 Sekunden steht so in der Aufgabenstellung hab es auch nochmal nach geschaut
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@frank09
Die Beschleunig des Zuges ist in dem betrachteten Zeitraum zwar gleichförmig, sie muss aber im nächsten Intervall nicht gleich bleiben.

@Moinsen
Die Wege lassen sich nun mittels der angegebenen Beziehungen leicht berechnen.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »