Vielecke - Seite 2

Neue Frage »

[anonym] Auf diesen Beitrag antworten »

Es tut mir leid, dass ich hier schonwieder nachfragen muss. Also wollte jtzt mal schnell n=6 und n=9 noch beweisen. So...und, bei n=6 müssten ja 3 Äquivalenzklassen rauskommen, es kommen aber 5 raus. =(
[anonym] Auf diesen Beitrag antworten »

Hab#s.Sorry !
Big Laugh
soffel. Auf diesen Beitrag antworten »

das ist doch ganz einfach!
bei geraden zahlen kommt immer die hälfte der zahl heraus (6=3)
und bei ungeraden immer die Anzahl der Zahl! (also 5=5)
maugus Auf diesen Beitrag antworten »

gibt es eine regel zur bestimmung der anzahl der äguivalenzklassen, die sowohl für
n=ungerade, als auch für n=gerade gilt?

Danke für Antwort!!:-)
Erya Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte noch die Frage:
kann eine Strecke überhaupt mit sich selber parallel sein? (wir haben das AUCH als Hausi, 9. Klasse)
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Erya
Strecken und Geraden kann man als zu sich selbst parallel bezeichnen. Aber auf solche Fragen findet man in Google/Wikipedia schneller Antwort.
 
 
Erya Auf diesen Beitrag antworten »

ok, danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »