suche leicht verständliches mathebuch

Neue Frage »

guest_leo Auf diesen Beitrag antworten »
suche leicht verständliches mathebuch
Hallo liebe Mathe-Gemeinde.
Da mir die Schul-Mathematik nicht weit genug geht, möchte ich privat mein mathematisches Wissen erweitern.

Nur habe ich ein ganz großes Problem:
Ich muss Dinge verstehen um sie anwenden zu können.
In der Schule bekommt man immer nur erklärt wie man etwas macht aber nicht warum und das stört mich extrem.
Mir reicht es nicht zu wissen wie ich etwas mache, sondern ich möchte wissen warum und was ich da mache.
z.b. warum man Funktionen ableiten kann und was man dadurch macht und was für Auswirkungen das hat.
oder wie die pq-Formel funktioniert und warum u.s.w.

Also im Prinzip suche ich ein Buch was Mathematische Beweise verständlich erklärt.
Ich hab mir schon einige Mathebücher angeschaut nur war es bis jetzt immer so das diese Mathebücher viel Hintergrundwissen erwarten was ich aber leider nicht habe.
Also wenn das Mathebuch ganz am Anfang anfängt wär das echt super.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das es so ein Mathebuch überhaupt gibt weil es bestimmt nicht viele Leute gibt die nicht viel über Mathe wissen aber sich tiefes Wissen aneignen möchten aber falls doch jemand ein Buch kennt, was zu meiner Beschreibung ungefähr passt, möge er/sie doch bitte den Namen hier posten.

Vielen Dank!
Leo
Evelyn89 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,

ehrlich gesagt habe ich so meine zweifel, dass solch ein buch überhaupt existiert....
ist ja im grunde keine schelchte idee so ein buch. aber es müsste dementsprechend umfassen sein- also mit sicherheit mehrere tausend seiten haben....

aber vielleicht wissen die anderen experten mehr dazu????
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »