Statistik

Neue Frage »

schatzylein Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik
[attach]11175[/attach]

a) würde es sich für das balkendiagramm eignen, wenn die y-achse die monate angeben würde und und die x-achse die häufigkeit ?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Genau andersrum Augenzwinkern

Auf die x-Achse trägst du an, was du schon kennst, was uninteressant und vorhersagbar ist. Auf die y-Achse das, was du noch nicht kennst, was du dazu berechnen oder messen willst.

Hier würde es außerdem schwer, wenn du einer Regenmenge dann mehrere Monate zuordnen musst...
schatzylein Auf diesen Beitrag antworten »

achsoo okaii danke...

nun habe ich mich mit der b) auseinandergesetzt und habe folgende ergebnisse:

Amsterdam : arithmetischer Mittelwert :10,33 Tage
praktischer Mittelwert: 10,33 Tage
Median : 10,5 Tage
lineare Abweichung :1,33
quadratische Abweichung : 2,55
Standartabweichung : 1,60

Rangun : arithmetischer Mittelwert: 10,5 Tage
praktischer Mittelwert :10.5 Tage
Median : 7,5 Tage
lineare Abweichung : 8,83
quadratische Abweichung : 93,42
Standartabweichung : 9,67

könnte das stimmen ?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt auf die Definition an. Was ist denn z.B. der praktische Mittelwert? Der Erwartungswert?

Es heißt Standardabweichung. Aber ansonsten sieht es auf den ersten Blick vernünftig aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »