die größe eines gebäudes ausrechnen (mit einem dreieck)

Neue Frage »

melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »
die größe eines gebäudes ausrechnen (mit einem dreieck)
wir sollten die größe unserer schuöle herausfinden dafür haben
>[attach]11178[/attach]</ nach diesem schema gearbeitet aber mein problem ist jetzt das unsere gruppe beim messen ein abstand mit dreicek und den augen hatte
und ich weiß jetzt nicht wie man das dazu rechenn soll
kann mmir jemand helfen ??
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

Hier gilt der Vierstreckensatz. Schau mal, was Wiki dazu sagt: Wikipedia, Vierstreckensatz (Strahlensatz)
Das sollte dir weiterhelfen. smile
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

ya die strahlen sätze kenn ich schon. Mein Problem liegt ya daran das ich einen Abstand zwischen dem männchen und dem dreieck habe.
Das eigentlich nicht sein sollte,
ich hab einfach beim dreick angefangen und den abstand mit den Augen ausgelassen und jetzt frag ich mich wie ich das auch noch hinzugügen kann :S:S

trodzdem danke smile
ach ja, deinen spruch finde ich hammer
"die intelligenz verfolgt mich , aber ich bin schneller" Big Laugh
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

Abstand von Augen zu Dreieck? verwirrt Irgendwie steh ich grad auf'm Schlauch und weiß nich, worauf du hinaus willst...
Meinst du, dass das Männchen in deiner Zeichnung noch etwas vom Dreieck entfernt ist (nach links)?

Wenn du die Strahlensätze kennst, dann weißt du ja: Wo das Manschgerl steht ist doch eigentlich egal verwirrt verwirrt
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich mein dass das männchen weiter links ist und das ändert die höhe....
weil man ja von weiter weg guckt
( das männchen auf dem bild guckt ja mit dem dreieck auf die spitze)
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ändern sich dann nicht auch a und b? verwirrt
 
 
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

a und b bleiben gleich denk ich mal ( wir haben ein geodreick benutzt das hat sich nicht verändert )
<!--StartFragment--> <a onclick="add_attach(11180)" href="http://www.matheboard.de/attachmentedit.php#"><span class="smallfont">[attach]11180[/attach]</span>[/url]<!--EndFragment--> ich bin ganz durcheinander
und ich glaube sie habe ich auch dazu gebracht :S
Mistmatz Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann denke ich aber immer noch, dass gilt: Der Abstand e ist dann der Abstand vom Baum bis zur Spitze des Geodreiecks.

Bezeichnest du den Abstand des Männchens zum Baum als und vom Männchen zum Dreieck als dann ist

Dann bist du wieder im alten Dreieck mit a und b. smile

P.S. Hier im Board duzt man sich Augenzwinkern
melody.09 Auf diesen Beitrag antworten »

okey smile
danke dir Freude
und gute nacht Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »