Titelseite eines Dokumentes mit "titlepage"

Neue Frage »

C.Pistorius Auf diesen Beitrag antworten »
Titelseite eines Dokumentes mit "titlepage"
Hallo Ihr,

ich will eine Seminararbeit schreiben und bin gerade dabei die Titelseite zu erstellen, ich arbeite dabei mit der titlepage Umgebung. Leider weiß ich nicht, wie man da eine separate Titelseite erzeugt. Mein Fließtext geht jeweils nach dem Titel etc schon auf der Titelseite los. Mit dem Befehl newpage komme ich auch nicht weiter, weil dann dennoch alle Informationen gedrängt am oberen Ende der Titelseite sind.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße und Danke,
C.
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst es bei den meißten Dokumentklassen so machen:

code:
1:
\documentclass{a4paper, halfparskip, titlepage}{scrartcl} 


Das Titlepage sorgt dann dafür, dass eine Titelseite erzeugt wird.
 
 
C.Pistorius Auf diesen Beitrag antworten »

super, vielen Dank! das lief =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »