Quader Formel

Neue Frage »

Metalhead Auf diesen Beitrag antworten »
Quader Formel
Hallo ;D

ich habe bei einem Quader die Länge Breite und die Oberfläche gegeben !

jetzzt weiß ich nicht wie man die Höhe berechnet ;D bitte um schnelle Hilfe ;D
und die Formel bitte ;D

danke ;D
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
Ich bräuchte mal jemanden, der den Abwasch macht.... unglücklich

http://de.wikipedia.org/wiki/Quader
metalhead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
sry...^^

ich blick da nicht durch ^^

ich brauch ja nur kurz die Formel ^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
Dann klick den link an.
Metalhead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
ich blick da nicht durch trotzdem danke Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
Da nichts inhaltliches von dir kommt, nehme ich an ich soll hier nur Spickhilfe leisten... och nö... Augenzwinkern Du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Augenzwinkern
 
 
Metalhead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
ja genau ^^ ich sitz gerade in Informatik und soll in Exel eine Formelsammlung anlegen..^^ da es nicht um Noten geht is es keine Spickhilfe...Big Laugh
und da meine Klasse und ich schon lange versuchen die Formel zu finden habe ich mich an dieses Forum gewendet ^^

kannst du mir nicht einfach die Formel geben ?? ^^

ich wiederhole ;D gegeben sind Länge Breite und Oberflächeninhalt ;D

und ich will wissen mit welcher Formel man die höhe ausrechenen kann ^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
Warum nutzt du den Link nicht. Du sollst doch was lernen. Wie berechnet man denn die Oberfläche eines Quaders aus Länge, Breite und Höhe? Das solltest du beantworten können. Augenzwinkern
metalhead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
ja das kann ich ;D ^^


2ab+2ac+2bc ;D
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader Formel
Na prima. Wir addieren also die Seitenflächen. Kommen immer doppelt vor. O wie Oberfläche, nicht 0.

O=2ab+2ac+2bc

Was kennen wir nun, wenn wir c als höhe nehmen?

O=2ab+2ac+2bc

Dann muss man diese Formel wohl nach c auflösen. Deine Ideen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »