Gleichung

Neue Frage »

lieschen89 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung
hallo erstmal,

ich bin noch ganz frische Studienanfängerin und bitte lacht mich jetzt nicht aus aber ich hab ein Problem mit folgender Gleichung:

12x+2y=20


google konnte mir auch nicht helfen, weil ich echt nicht wusste nach was ich suchen soll.

ich bräuchte die Lösungsmenge von der Gleichung. Und ich habe echt keine Ahnung wie man sowas macht wenn man keine Punkte oder so gegeben hat.
Einfach nach x auflösen oder wie?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung
Du könnest auch nach y auflösen. Es kommt eben darauf an, wie die Lösungsmenge aussehen soll. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise:

lieschen89 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung
hey, danke für die super schnelle antwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »