fragen zur schreibweise

Neue Frage »

tftking Auf diesen Beitrag antworten »
fragen zur schreibweise
Hallo
Ai sei Bauelement i = 1,2,3...
A =^ gerät in ordnung
Was bedeutet genau diese schreibweise P(A/A2) und P(A2/A)?
tftking Auf diesen Beitrag antworten »
RE: fragen zur schreibweise
hat sich die frage erübrigt

aber Wie bekomme ich 400 über 320? mein TRechner gibt schon längst auf Forum Kloppe
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tftking
aber Wie bekomme ich 400 über 320?

Z.B. mit irgendeinem CAS.

Die Frage ist allerdings, ob du diesen Wert wirklich brauchst, oder lässt sich deine zugehörige Aufgabe nicht vielleicht doch anders lösen, etwa über Normalverteilungsapproximation o.ä. ?
tftking Auf diesen Beitrag antworten »

ja chef.
Ich soll halt die Whr dafür dass von 400 Plätze genau 320 belegt sind.Die Gäste erscheinen mit einer wahrscheinlichkeit von 0,8.

also 400 über 320 * 320^0,8 * 80^0.2
so habe ich auch in meinem Heft stehen, aber wie die auf das ergebnis weiss ich net.

also ich habe n bissl vereinach 400 über 320 entspricht ja 400! / (320! * 80!) aber das bringt nicht wirklich

genau sowie bei einem Geburtstagsproblem wo von 30 Personen mindestens 2 gleichen Tag haben

man muss ja 365*364*363*...336 / 365^30
wie rechne ich 365*364*363*...336 aus??
tftking Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir keine von den experten hier helfen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was erwartest du denn genau? Du weißt doch welches Produkt du berechnen musst! Und dass es mit (sehr wahrscheinlich) jedem CAS geht, habe ich dir auch schon mitgeteilt.

Oder geht es nur darum zu wissen, wie man die Reihenfolge der Rechnungen anordnet, damit es im TR (mit Obergrenze ) möglichst nicht zum Überlauf kommt? Bitte sehr:



bzw. eben

.

Wenn auch das nicht reicht: Logarithmieren!!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »