Komische AUfgabenstellung

Neue Frage »

Aquau Auf diesen Beitrag antworten »
Komische AUfgabenstellung
Hallo,

ich verstehe folgende Aufgabenstellung nciht:
Ermittle eine Gleichung der Schar von Ebenen Ea, in denen die Geraden ga und ha liegen.



Angegeben sind aber nur eine bestimmte Ebene, ga sowie ha. Was ist zu tun?
Aquau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komische AUfgabenstellung
Ach, ich glaube ich habe nciht richtig überlegt:

Da müsste ich ja einfach nur von ga oder ha einen stützverktor nehmen und die vektoren der beiden geraden, dann hätte ich doch eine solche Ebenenschar, in denen beide Geraden liegen, oder?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. Bedingung ist allerdings, dass sich die Geraden schneiden, also z.B. den gleichen Stützpunkt haben. Falls dieser nicht gleich ersichtlich ist, muss man zunächst sicherstellen, dass die beiden Geraden einander schneiden, d.h. nicht windschief liegen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »