edit-Button

Neue Frage »

Vieta Auf diesen Beitrag antworten »
edit-Button
Da ich kein besonderer Freund der englischen Sprache bin und die deutsche für schützenswertes Kulturgut halte, wäre ich dafür, den 'edit-Knopf', so wie er an jedem Beitrag haftet, in 'editieren' umzubenennen, sofern möglich und sofern die anderen Nutzer auch dafür wären.

Schöne Grüße
Vieta
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wir arbeiten bereits an einer Überarbeitung des Interfaces für gesteigerte Usability und werden deinen Vorschlag berücksichtigen. Danke! Freude
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Usability


Bestmögliche Antwort!

Lacher des Tages
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dieser Begriff war wohl nicht im Sinne von Vieta.

Natürlich arbeiten wir an einer erhöhten Benutzerfreundlichkeit. Schönes Wochenende! smile
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bekomme jedes mal beinahe eine Herzattacke, wenn ich Wörter wie "Karteireiter" statt tab lesen muss. "editieren" statt "edit" ist zwar kein besonderer Unterschied, ich bevorzuge jedoch "edit" bei weitem.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schätze zwar auch die deutsche Sprache als unser Kulturgut, aber Anglizismen gehören nun mal in der heutigen Zeit zum Standard und das gerade in der IT-Branche.

Daher finde ich es komplett überzogen, aussagekräftige englische Fachausdrücke mit Gewalt "eindeutschen" zu wollen.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »