Aussage verstehen

Neue Frage »

Trinitus Auf diesen Beitrag antworten »
Aussage verstehen
Die Zahlenfolge () konvergiert gegen einen Grenzwert genau dann wenn gilt:



Wir sollen jetzt eine äquivalente Aussage formulieren für die aussage das nicht gegen konvergiert.

Für mich geht es jedoch erstmal um das Verständnis der Aussage. Wie liest man diese Aussage?

Ich hab mir folgendes dabei gedacht.
:
Für alle Zahlen größer 0
:
Gibt es N, welches element der Natürlichen Zahlen ist 1,2,3,4 usw.
:
Für alle n welche größer N sind? ab hier bin ich mir nicht sicher
:
von a - an < ?

Leider versteh ich diese Aussage nicht und würde sie gerne erst einmal verstehen bevor ich sie negiere.

Über Antworten würde ich mich freuen.

mfg
trin
ge88 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aussage verstehen
Zitat:
Original von Trinitus


Wie liest man diese Aussage?


Fuer alle existiert ein , so dass fuer alle mit gilt .
Trinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle antwort, aber wofür steht das epsilon? wie kann man das lesen?
ge88 Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzwert_(Folge)

http://de.wikipedia.org/wiki/Epsilontik

Zitat:

[...]

Der Betrag der Abweichung von dem Grenzwert wird in der Regel mit dem griechischen Buchstaben Epsilon bezeichnet.

[...]
Trinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »