Integration durch Substitution?! Wie?

Neue Frage »

IceTi Auf diesen Beitrag antworten »
Integration durch Substitution?! Wie?
Wie löse ich fogendes Integral? Ich schaffe es einfach nicht... Tipps?


klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration durch Substitution?! Wie?
Wenn einem nichts einfällt, geht in jedem Fall die Substitution . smile
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Jau, die habe ich nun auch in meinem Buch gefunden, bringt mich aber Null weiter...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Mit etwas Eigeninitiative erkennt man sofort:





Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Angesichts des aus dem trigonometrischen Pythagoras folgenden ist auch die alternative Substitution eine Überlegung wert.
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Angesichts des aus dem trigonometrischen Pythagoras folgenden ist auch die alternative Substitution eine Überlegung wert.

Ne, dass stimmt so aber nicht.... Richtig wäre doch:





Zitat:
Original von klarsoweit
Mit etwas Eigeninitiative erkennt man sofort:




Augenzwinkern

... und das muss ich mir nachher nochmal genauer angucken :-)
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IceTi
Ne, dass stimmt so aber nicht.... Richtig wäre doch:

Deine Kompetenz ist wirklich bewundernswert. ROFL

Tut mir echt leid, aber für Leute, die mir derart grotesk mathematische Fehler andichten ohne vorher ihr Gehirn eingeschaltet zu haben, kann ich einfach nur Spott übrig haben.
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, sorry wenn du dich nun angegriffen fühlst. Bin mir doch selber nie sicher, deswegen wollte ich mit dem Post eigentlich nur eine Bestätigung, ob es so denn richtig wäre... Tzz
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Ersuchen um Bestätigung, welches mit "Ne, dass stimmt so aber nicht..." anfängt, ist mir neu. Das nächste Mal bitte eine bessere Ausrede.

Wie auch immer, gehe ruhig den Weg der anderen Substitution, führt ja schließlich auch zum Ziel. Wink
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit
Mit etwas Eigeninitiative erkennt man sofort:





Augenzwinkern




Wenn ich das so mache, komme ich auf:



Kann man das nun noch umschreiben? Da laut dem Integrations Rechner folgendes rauskommen muss:

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ob eine Stammfunktion richtig ist, kann man durch probeweises Differenzieren feststellen - ist natürlich nur dann nötig, wenn man Zweifel an der Richtigkeit der eigenen Rechnung hat.
IceTi Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nun richtig oder falsch? Meine Ableitung bringt mir ein anderes Ergebnis, aber wie gesagt/gefragt kann man das vll. umschreiben????
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IceTi
Kann man das nun noch umschreiben? Da laut dem Integrations Rechner folgendes rauskommen muss:



Vorzeichen! Offenbar ist hier das Argument des Logarithmus !



Setze .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »