2 Fragen über Analysis

Neue Frage »

Aquasex Auf diesen Beitrag antworten »
2 Fragen über Analysis
Hallo,

Ich möchte 2 Fragen stellen, erstes Problem:
ich rechne eine Probeklausur und kann die Musterlösung nicht nachvollziehen:

ich hab raus


in der Musterlösung steht


ist das die selbe Schreibweise? Wenn ja wie kann ich sin/cos allgemein anders darstellen?



Meine zweite Frage wäre:

Beim Thema Konvergenzen uneigentlicher Integrale gelten an der Eliteuni Aachen folgende Regeln (Mitschrift aus dem Internet):


konvergiert falls
divergiert falls


konvergiert falls
divergiert falls

Ist das korrekt kann ich mich daran halten?

mfg und danke

edit (Mazze) : Der Latexcode gehört in die Latexumgebung
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Es gilt :



was Deine erste Frage beantwortet.

Zitat:
Beim Thema Konvergenzen uneigentlicher Integrale gelten an der Eliteuni Aachen folgende Regeln (Mitschrift aus dem Internet):


Das kannst Du Dir leicht selbst überlegen, da die Stammfunktionen leicht zu berechnen sind und Du Dich voll auf die Grenzwertbildung konzentrieren kannst.
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zusatz:

Allgemein formt man Terme wie meist mit dem trigonometrischen Pythagoras um. Ich denke mit dem Hinweis solltest du selbst herausfinden, wie das geht, oder?

Gruß
MI
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Aquasex
Beim Thema Konvergenzen uneigentlicher Integrale gelten an der Eliteuni Aachen folgende Regeln

Ich kann dich beruhigen - die genannten Konvergenz- bzw. Divergenzeigenschaften gelten überregional. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
Aquasex Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem trigometrischen Pytagoras habe ich endlich hinbekommen, nachdem Papa Dr Ingenieur mir das erklärt hat.

Die zweite Frage war eher zur Sicherheit gedacht. man die Formeln alle selber herleiten muss, weil die Uni einem das Wissen verschweigt. verwirrt Ist krass ausgedrückt, aber in Vorlesungen und im Skript verstehe ich echt gar nichts. Vielleicht bedeutet Elite Uni, dass nichts verständlich erklärt wird smile Oder ist es an allen Unis so?
 
 
sergej88 Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht liegt es auch an deinem prof. Oder es kommt auch darauf an unter welchen gesichtspunkten entschieden wird, welche uni auch Eliteuni genannt wird.

Aebr du kannst mir ja gerne ein link zu deinem Skript oder so schicken, würde mich nähmlich jetzt interessieren wie an einer solchen uni die Anforderungen gesteckt sind.

mfg.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich trage mal so viel bei: Das mit der Eliteuni hat hauptsächlich mit Geldern zu tun, die in die Forschung fließen.

Aber was das Niveau angeht, hier kannst du einen Blick auf die zwei Teilklausuren mit Lösungen zur LA I werfen, wenn du auf Materialien klickst. Die Übungsblätter können auch eine Ahnung vom Niveau vermitteln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »