funktionsschar 11.klasse

Neue Frage »

Twiggy92 Auf diesen Beitrag antworten »
funktionsschar 11.klasse
Gegeben ist die Funktionschar, ft(x)= -tx+t . Ich muss beweisen dass sie alle durch einen festen Punkt gehen. Der Punkt ist Sx (1/0) mein problem ist wie ich jetzt die funktion so umstelle das diese punkte raus kommen. Außerdem muss ich noch das t für den punkt (2/-3) rauskriegen aber weiter wie in die funktion einsetzen komm ich auch nicht, das heißt -3=-t*2+t.
brauche unbedingt hilfe !!!!!!!!!!!!
verwirrt
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Setze doch mal deinen Punkt S ein, und schau nach, ob das Ergebnis von t abhängig ist.
Für das zweite tue dasselbe und schaue, was t sein muss, damit y, also f(x) den erwünschten Wert gibt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »