Wurzel aus einem Parameter mit einem Exponenten hochrechnen.

Neue Frage »

Chris1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel aus einem Parameter mit einem Exponenten hochrechnen.
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem.

Ich versuche folgendes zu verstehen, wenn man die Wurzel aus einem Parameter hat und die dann mit einem belibigen Exponenten Hochrechnet. Als Beispiel :

Wurzel aus k ^3

und/oder Wurzel aus k^4 .
ICh denke das müsste ja heißen : wurzel k mal wurzel k mal wurzel k also gleich 3/2 wurzel k ! Richtig?

Wie rechnet man das ?
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »


Es gilt allgemein:
Chris1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Erklärung hilft mir nicht besonders weiter. Vielleicht bitte mit Erklärung was m bedeutet ?
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »


Das ist nur eine allgemeine Formel...

edit: Zusammen mit den Potenzgesetzen ergibt sich dann natürlich:
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bakatan

...


Es geht auch ohne die von Bakatan genannte Formel. Wir betrachten und formen z,B. um ...


Jetzt kannst du aus der Definition der Wurzel selbst weiter vereinfachen und erhälst sicher nicht !


Den folgenden Term vereinfachst du ähnlich:


Gruß vom Kopfrechner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »