Potenzen... |
22.09.2009, 14:56 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
Potenzen... ich bin gerade am Üben und hab auf einer Seite ein Ergebnis gefunden, bei dem ich glaube, dass es falsch ist... das ist die Seite also bei der Nummer 2b) der zweite Schritt... wenn ich das jetzt wieder ausmultiplizieren würde, würde dann nicht im Nenner stehen?? |
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22.09.2009, 15:01 | Kopfrechner | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Potenzen... Ja, hast Recht! |
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22.09.2009, 15:07 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
puuh... ich dachte schon, ich versteh jetzt gar nichts mehr! Also, wenn man die Aufgabe dann richtig lösen will, klammert man dann so aus?: geht das? |
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22.09.2009, 15:26 | Kopfrechner | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt hast du im Nenner beim Ausklammern einen Fehler gemacht. Multipliziere zur Kontrolle noch einmal aus, dann findest du ihn. |
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22.09.2009, 16:03 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ach verdammt -.- ich finde ihn nicht |
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22.09.2009, 16:13 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ah! hab ihn gefunden!! Das wär bei mir dann ! Dann hab ich aber leider keinen blassen Schimmer, wie ich da ausklammern soll Hat jemand ne Idee? |
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22.09.2009, 19:20 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » |
Stichwort Distributivgesetz: Gemeinsame Faktoren bei einer Summe oder Differenz können ausgeklammert werden... |
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23.09.2009, 17:55 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jaja... aber kann man im Zähler und im Nenner so ausklammern, dass man danach kürzen kann? Weil sonst ist das irgendwie unnötig... Ich könnt ja z.B. so ausklammern: (ist hoffentlich richtig...) |
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23.09.2009, 18:16 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt ist sulo off |
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23.09.2009, 18:25 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » |
Bin wieder on Also, ich denke die Aufgabe heißt: (und der Schreiber hat sich beim Abschreiben der Aufgabe vertan ) Nach dem Ausklammern steht dann: Und jetzt kannst du als gemeinsamen Faktor den Ausdruck aus dem Bruch wegkürzen.... |
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23.09.2009, 18:29 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
ok. und dann bleibt am Schluss Das wichtigste ist ja, dass ich die Aufgaben allgeimein verstehe und vor allem die Regeln Die war halt einfach doof^^ |
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23.09.2009, 18:31 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » |
Die Aufgabe war deshalb schwer, weil eine falsche Aufgabenstellung in der Klassenarbeit aufgeschrieben wurde. Wenn du mit der gerechnet hättest, wärst du auf keinen gemeinsamen Faktor gekommen und hättest auch nicht die richtige Lösung erhalten... |
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23.09.2009, 18:33 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
Aber das ist schon irgendwie komisch. Wenn die Aufgabe in einer Klassenarbeit dran war und dann die Schüler die (falschen!) Lösungen ins Internet gestellt bekommen haben... und keiner merkt's... Vielleicht hat der Lehrer dann diese Lösung in der Klassenarbeit als richtig angesehen!! Obwohl sie ja eigentlich falsch ist.. |
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23.09.2009, 18:43 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ich habe noch mal die Klassenarbeit selbst angeschaut, da steht auch 3x^6 im Nenner. Schon sehr seltsam. Zum Glück war es ja keine Arbeit von dir. Und du weißt jetzt, wie man solche Aufgaben löst. LG sulo |
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23.09.2009, 18:53 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » |
Ich glaub, ich hab auch schon vorher gewusst, wie man die Aufgaben löst . Die a) hab ich nämlich hinbekommen die b) hat mich halt verwirrt^^ nochmal danke |
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