kombinierte Funktion

Neue Frage »

melike90 Auf diesen Beitrag antworten »
kombinierte Funktion
Hallo ,Guten tag

ich schreibe am Freitag eine Klausur über 2 Themen
1. zusammenhängende Exponentialfunktion und geometrische Frgestellungne mit Funktionen

Zunächst wollte ich,dass mir jemand nochmal aufstellt
womit man Extrempunkte,Wendepunkte,Nullstellen und so weiter
mit wievielter Ableitung der Funktion jeweils berechnet

kann mir das Bitte jemand noch einmal in der Reihenfolge aufschreiben?? aufschreiben??
Danke im Voraus
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Das wird doch sicherlich in deinem Mathebuch oder -heft stehen. Das hier ist kein Lexikon. unglücklich
melike90 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab es ja auch gehofft aber
unsere lehrer meinten
nö darum müsst ihr euch selbst kümmern
ihr seit in der Oberstufe
und da ich kein matheprofessor bin dachte ich hier kann mir jemand helfenunglücklich (
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Na schön, aber du kannst doch nicht nichts wissen. Also, was weißt du denn bisher zu den von dir angesprochenen Themen?
melike90 Auf diesen Beitrag antworten »

also
ich habe eine funktion

z(x)=(x²-10x+24)e1/2x

die Aufgabe lautet
Ermitteln sie, welche Aussagen über die Änderung der wassermenge zum zeitpunkt
x=5 möglich sind

bei unseren unterlagen kommt er auf -6,1 kubikmeter pro Tag
ich verstehe nicht wie er drauf kommt
der Ansatz ist z´(5)

kannst du mir helfen??
jester. Auf diesen Beitrag antworten »



Ist das die Funktion? In welchem Zusammenhang taucht sie auf? Was beschreibt sie? Und was ist dieses , falls ich das jetzt überhaupt richtig aufgeschrieben habe?
 
 
melike90 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry ich wartete auf eine antwort
schade hätt ich das anders geschrieben
e hoch 1/2 x meinte ich,dass 1/2 x kommt nach oben

und noch ne zwischenfrage wie rechnet man bei taschenrechnern winkel aus
zum beispiel
(AB)=Wurzel 20 kommt 50,8 grad raus
wie macht man das auf dme Tr??
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich befürchte mal bei so unvollständigen und widersinnigen Angaben werden wir nicht zum Ziel kommen.
melike90 Auf diesen Beitrag antworten »

ja die Frage lass ich dann eben einfach mal
Ich stelle eine Andere Frage

Gegeben seien die Punkte A(5/0/4),B(5/0/0),C(5/4/0)

wir sollen die Winkeln berechnen
um c herauszufinden habe ich zunächst B-A gerechnet,sodass
ich rausbekomme
soweit ist ja alles klar nur
in den Lösungen im Buch kommt man angeblich Im Taschenrechner auf gamma=50,9 grad kommt
dadrauf komm ich irgendwie nicht obwohl ich schon alles versucht habe

ich weiss dass die Formel dafür lautet
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »